Montag, 19. Mai 2008

Aveda Online Bestellung

Die neue Art der Kundenbetreuung-
Jetzt neu in der Schweiz ihre Online Aveda Bestellung .Das gesamte Sortiment im Aveda exclusive salon Eddine Belaid , Zürich.
www.eddine.ch

Aveda Pioniere der Pflanzenwelt


Aveda

Pflege im Einklang mit der Natur

Die Kosmetikfirma "AVEDA. The Art and Science of pure Flower and Plant Essences" wurde 1978 von dem Österreicher Horst Rechelbacher gegründet. Als Sohn eines Naturforschers und ausgesprochenen Kräuterkenners hatte der Firmengründer bereits von Kindesbeinen an eine ausgesprochene Affinität zu Pflanzen. So begann Rechelbacher nach Abschluss seiner Lehre in der Schönheitsindustrie, sich auf die Analyse der chemischen Zusammensetzung von Pflanzen zu spezialisieren. Mitte der sechziger Jahre leistet der Amateurchemiker im Bereich Aromatherapie auf Pflanzenbasis Pionierarbeit.

Im Laufe der Jahre baute Rechelbacher seine Kenntnisse über pflanzenbasierte Medizin immer mehr aus, indem er mit Naturwissenschaftlern und traditionellen Heilern aus aller Welt kooperierte. Seine quasi akademische Laufbahn wurde von einem Ehrendoktorat für Ayurveda an der Haridwar Universität in Indien gekrönt.

Sein gesammeltes Know-How über Pflanzen und deren Wirkungen findet sich heute in den Produkten der AVEDA Corporation wieder, die zu den Spitzenreitern der Hersteller pflanzlicher Produkte für Haar, Haut und Körper, sowie Make-up und natürliche Aromen gehört. In die Firmenphilosophie sind die Überzeugungen des Umweltaktivisten Rechelbacher eingeflossen. AVEDA hat es sich zum Ziel gesetzt, sorgsam und respektvoll mit der Umwelt umzugehen. Dieses Leitmotiv kommt sowohl in den Produkten als auch im Bemühen der Kosmetikfirma, sich um das Wohlergehen der Mitmenschen zu kümmern, zum Ausdruck.
Die Produktpalette von AVEDA umfasst mittlerweile mehr als 500 Produkteinheiten, einschließlich Haarpflege und –styling, Haut- und Körperpflege, professionelle Haarfarbe und Dauerwelle, Pure-Fume Aromen, Raumaromen, Make-up und Lifestyle Accessoires.

1997 wurde die vielversprechende Firma von der Estée Lauder Gruppe gekauft und damit zu einem weltweit agierenden Unternehmen, dessen Hauptsitz sich in Minneapolis befindet. Im Jahre 2000 wurde ein AVEDA-Institut in New York gegründet, ein Jahr darauf eines in London. Die AVEDA-Institute sind ganzheitliche Einrichtungen, die sowohl der Fortbildung von Professionals als auch der Inspiration und dem Wohlergehen von AVEDA-Konsumenten dienen sollen.

Judith Eckfelder

Aveda Salon jetzt neu in Zürich


Aveda exclusive Salon in Zürich

Eddine erlernte in den 90zigern bei Grössen wie Horst Chudy und Udo Walz. Berlin, sein Handwerk von der Pike auf. Bereits in den Lehrjahren durfte er an Modeschauen seinen Meistern assistieren, Naomi Campell und Claudia Schiffer zu stylen. Seine Leidenschaft für Haare und Styling war nun entgültig geweckt!

Schon während seiner Ausbildung gründete er „EDDINE AND FRIENDS“ – ein Team aus 15 Friseuren und Visagisten - die rund 150 Veranstaltungen und Shootings für diverse Werbekampagnen und Events im Mode,- und Beautybereich realisiert haben. Unter Anderem übernahmen Sie die Gesamtkoordination des Hairstylings für den längsten Laufsteg der Welt: Die grosse Q – Berlin 2002 - mit 900 Models. Den Bundespresseball betreuten sie sage und schreibe sieben Jahre (1997-2004), sowie die Berliner Modemesse oder das Modecenter Berlin (1998 – 2004).

Nach diversen Gesellen-Tätigkeiten - u.a. im Maritim Hotel Rosinski (mehrfacher Friseruweltmeister) oder als Salonleiter von Aveda Berlin und einem längeren Ausflug nach Tunis bei Jacques Dessange – in Zürich angekommen.

Der kreative und nicht weniger innovative Haarkünstlerhat seinen Salon in der Enge in Zürich eröffnet. Von zürcher und berliner Architekten gestalteten Räumen laden ein zum Wohlfühlen. Seine Vision der Verschmelzung von Ökologie und Luxus mag im ersten Moment konträr klingen – ist aber in der Realität sehr wohl eloquent umsetzbar. In der Zwischenzeit vermittelt er uns seine zukunftsweisende Philosophie und bringt – nebst seinem Engangement in der schweizer- und deutschen Medienlandschaft - Produkte und Trends in Einklang.